14.10.2024 | Im Juli fand das Gesundheitsforum ''Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen – Chancen und Risiken für die regionale Versorgung'' statt, bei dem unter anderem Fachleute anhand praktischer Beispiele bereits vorhandene und erprobte Lösungen von KI in der Gesundheitsversorgung vorstellten. Das Forum war der Auftakt weiterer Veranstaltungen rund um das Thema Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen. Am 14. Oktober folgt das nächste Gesundheits- und Technologieforum in Kooperation mit Der Soziale Zirkel (DSZ) und der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) sowie dem Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft (ZIG).
Forum | Austausch | Vernetzung
Termin: 14.10.2024, 14:00 bis 18:00 Uhr
Ort: IHK Bielefeld, Elsa-Brändström-Straße 1, 33602 Bielefeld (Parken: Parkhaus Am Zwinger 14)
Drei Experten stellen praktische Beispiele für Lösungen vor, die dazu beitragen, dass KI im Gesundheitswesen dabei hilft, Mitarbeitende zu entlasten und die Qualität der Gesundheitsversorgung zu steigern.
KI in der medizinischen und pflegerischen Praxis: Ressourcenplanung für Krankenhäuser am Beispiel der OP-Organisation
Marcus Goerke, Geschäftsführer, nextOR GmbH, Berlin und Büren
Generative KI im Gesundheitswesen – ethisch und souverän
Jan Müller, Senior Expert Sales Health, T-SYSTEMS INTERNATIONAL, FrankfurtEinsatz
Digitale Prozessunterstützung in der Sektorenübergreifenden Patienteninnen- und Patientensteuerung – ein Praxisbericht aus dem Klinikum Lippe
PD Dr. med. Johannes Tebbe, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie und Infektiologie, Ärztlicher Direktor Klinikum Lippe, Klinische Projektleitung Projekt SePaS-digital, Detmold
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte diesen Link: KI im Gesundheitswesen
Nähere Informationen erhalten Sie bei Uwe Lück (IHK Bielefeld) unter Tel. 0521554-108 oder per E-Mail an u.lueck@ostwestfalen.ihk.de.