10.10.2024 | Um Menschen in komplexen Lebens- und Krankheitssituationen eine bessere Teilhabe zu ermöglichen, müssen Leistungen aus den unterschiedlichen sozialen Sicherungssystemen ineinandergreifen. Patientenlotsen fungieren dabei als Brückenbauer. Sie verbinden Akteure aus den verschiedenen Welten der Sozialversicherung und sorgen dafür, dass Patientinnen und Patienten eine lückenlose Versorgung erhalten. Beim 3. Tag der Patientenlotsen laden Sie die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, die Deutsche Gesellschaft für Care und Case Management, die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke und der Bundesverband Managed Care dazu ein, über den Tellerrand des Systems der Gesetzlichen Krankenversicherung zu blicken und auf Projekte zu schauen, die schon heute inner- und außerhalb des SGB V eine koordinierte Wegeleitung für Menschen in komplexen Lebenslagen ermöglichen.
Impulsvorträge | Podiumsdiskussion | Austausch
Termin: 10.10.2024, 9:00 bis 15:45 Uhr
Ort: VKU-Forum, Invalidenstraße 91, 10115 Berlin
Beim 3. Tag der Patientenlotsen soll diskutiert werden, was es braucht, um Versorgung übergreifend und interprofessionell zu steuern und zu koordinieren. Besucherinnen und Besucher sind herzlich dazu eingeladen, ihre Praxiserfahrungen zu teilen, Anforderungen für ihre Bedarfe vor Ort zu diskutieren und mit Gleichgesinnten in den Austausch zu kommen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenpflichtig, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen zur Anmeldung und dem Programm der Veranstaltung finden Sie im Folgenden.
Download: Programm
Weitere Informationen: schlaganfall-hilfe.de