Meldungen

Aus der Not eine Tugend gemacht

Bis Ende August 2020 sind in Deutschland bis auf weiteres Großveranstaltungen wie Messen, Kongresse und Ausstellungen verboten. Für viele klein- und mittelständische Unternehmen, die ihre Kunden bei diesen Events üblicherweise mit Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und -produkte unterstützen, ist dies eine Katastrophe. Wie man diese Herausforderung kreativ lösen und gleichzeitig noch Menschen aus der Region in der Krise unterstützen kann, zeigt das Unternehmen DCP Digitaldruck & Profiltechnik aus Gütersloh.

Anstelle von Messeaustellern und Bannern bietet das Unternehmen Fußboden- und Fensteraufkleber an, die in Supermärkten, Drogerien und bei Einzelhändlern auf die Einhaltung der geforderten Abstandsregelungen hinweisen. Da die Materialien im Unternehmen vorrätig sind, können die dringend benötigten Produkte sofort geliefert werden. Ergänzt wird das Angebot durch eine selbst entwickelte Atemschutzmaske mit einem sehr engmaschigen Gewebe, die allerdings keinen medizinischen Mundschutz darstellt.

Über einen Online-Shop können die Masken individuell konfiguriert und bestellt werden. Rund 500 bis 1.00 Masken können so pro Tag produziert werden, ein Angebot, das auf reges Interesse stößt. So habe nach Angaben des Unternehmens neben Apotheken und Arztpraxen, die nur schwer an die dringend benötigten Schutzmasken rankommen, auch ein  Industrieunternehmen bei DCP bestellt.

Quelle: DCP Online