276 Treffer:
151. Kooperation zwischen Universität Bielefeld und EvKB: Reha mit 3D-Technologie und virtueller Realität   Wenig Zeit in der Physiotherapie, Mangel an Anleitung und oft fehlende Motivation verzögern die Erholung von Patientinnen und Patienten. Das soll sich mit dem Projekt „Vecury“ ändern: Ein…  
152. Deutscher Pflegerat: ePflegebericht überzeugt in der Anwendung   Besserer Informationsfluss im Pflege- und Gesundheitsbereich über die Sektorengrenzen hinweg ist somit möglich. „Krankenhäuser, ambulante oder stationäre Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime…  
153. Hände desinfizieren ohne Risiko   Die gründliche Desinfektion der Hände schützt Menschen vor Viren, Pilzen und Bakterien. Allerdings birgt die manuelle Betätigung von Desinfektionsspendern über einen Handdrücker eine neue…  
154. Die Mühlenkreiskliniken investieren in roboterassistierte Chirurgie   Verwaltungsrat beschließt Gründung eines zukunftsweisenden Zentrums am Krankenhaus Lübbecke. Der Verwaltungsrat der Mühlenkreiskliniken hat in seiner jüngsten Sitzung den Grundsatzbeschluss zur…  
155. Mehr Schutzmasken für die Pflege   Viele Gesundheitseinrichtungen sind mittlerweile ausreichend mit persönlicher Schutzausrüstung versorgt. Doch es gibt weiterhin Engpässe – besonders in der Pflege. PVM GmbH, Mitschke Sanitätshaus und…  
156. Schlaganfall-Lotsen: Wertvolle Hilfe auch in schwierigen Zeiten   Schlaganfall-Lotsen: Wertvolle Hilfe auch in schwierigen Zeiten Bei der Frage, was sie derzeit am meisten vermisst, braucht Nora Hermanns nicht lange zu überlegen: „Es sind die persönlichen Kontakte, die mir fehlen. Kommunikation von Angesicht zu Angesicht ist…  
157. MZG hat neue Kurzzeitpflege in Bad Lippspringe eröffnet   30 Plätze zur Entlastung anderer Pflegeeinrichtungen im Kreis Paderborn Das Medizinische Zentrum für Gesundheit (MZG) Bad Lippspringe als erfahrenes Gesundheitsunternehmen stellt seine Kompetenz…  
158. Soziale Dienstleistungsarbeit und Corona-Pandemie: Rückkehr in eine aufgewertete Normalität   IAT legt Datenreport und Impulspapier zur Aufwertung systemrelevanter Berufe vor. Ob sichere gesundheitliche Versorgung, Notbetreuung von Kindern oder psychosoziale Beratung: In der Krise fällt…  
159. Gemeinsamer Internetauftritt der Digitalen Gesundheitsplattform OWL bei eGesundheit.nrw   Digitale Gesundheitsplattform OWL Als Konsortialpartner im Projekt Digitale Gesundheitsplattform OWL freuen wir uns über die Veröffentlichung unseres gemeinsamen Internetauftritts im Rahmen der Landesinitiative eGesundheit.nrw.  
160. PVM koordiniert Einkauf von medizinischer Schutzausrüstung für Gesundheitseinrichtungen in OWL   Die Begeisterung steht Markus Wendler immer noch ins Gesicht geschrieben. Erst vor wenigen Stunden hat er mit seinem Team die ersten 50.000 medizinischen Schutzmasken am Evangelischen Klinikum…  
Suchergebnisse 151 bis 160 von 276