276 Treffer:
111. Green Hospital bei der Innovationsschau Industrial Pioneers OWL   Industrial Pioneers | Themenraum der virtuellen Innovationsschau | Netzwerke aus OstWestfalenLippe Immer mehr Krankenhäuser beteiligen sich an „Green-Hospital“-Projekten, um die eigene…  
112. Industrial Pioneers OWL: Unternehmen und Forschungseinrichtungen zeigen Lösungen für die Produktion von morgen   Immer mehr Krankenhäuser beteiligen sich an „Green-Hospital“-Projekten, um die eigene Nachhaltigkeit zu fördern und den Energieverbrauch zu senken. Es geht um umwelt- und ressourcenschonende…  
113. Großer Erfolg beim MZG: 21. Bad Lippspringer Tuberkulose-Tag mit mehr als 180 Teilnehmern   Deutschlandweit führender Austausch: Einen großen Erfolg landete das Medizinische Zentrum für Gesundheit (MZG) mit dem 21. Bad Lippspringe Tuberkulose-Tag, der aufgrund der Corona-Pandemie virtuell…  
114. Medizinische Fakultät OWL: Zulassungsverfahren für Medizinstudienplätze beginnt   Am 15. April startet die Stiftung für Hochschulzulassung (SfH) das offizielle Zulassungsverfahren für Medizinstudienplätze in Deutschland für das kommende Wintersemester 2021/22. Hiermit werden auch…  
115. Neues Ratsgutachen: Digitalisierung für ein lernendes Gesundheitssystem   Der Sachverständigenrat Gesundheit (SVR) hat sein neues Gutachten am Mittwoch an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) übergeben. Die Ratsmitglieder fordern eine Neuausrichtung des…  
116. Update: Förderung im Zukunftsprogramm Krankenhäuser   Zur Verbesserung der digitalen Infrastruktur von Krankenhäusern wurde mit dem Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) ein umfassendes Investitionsprogramm aufgelegt. Viele Krankenhäuser haben sich schon auf…  
117. Informationsveranstaltung: Aktuelle Fördermöglichkeiten in der Medizintechnik   Der Markt für Medizintechnik boomt. Mit einer Bruttowertschöpfung von über 80 Milliarden Euro hat die Medizintechnik in Deutschland einen Anteil von knapp 22 Prozent an der gesamten…  
118. Starke Pflege: KPR | Krankenpfleger-Rap   KPR | Krankenpfleger-Rap Du bist kein Arzt, doch bist fast jeden Tag im Krankenhaus Nicht als Patient, sondern du passt dort auf die Kranken auf Du kommst zur Schicht und auf Station da kennt dich…  
119. Industrial Pioneers OWL: Unternehmen und Forschungseinrichtungen zeigen Lösungen für die Produktion von morgen   Maschinelles Lernen, digitale Plattformen, zirkuläre Wertschöpfung und Arbeit 4.0: Die digitale Transformation verändert die Wirtschaft Schritt für Schritt. Neue Ansätze und Lösungen zeigen 57…  
120. Neues Führungsteam am EvKB und Krankenhaus Mara: Kaufmann Mathias Kreft zum Vorsitzenden Geschäftsführer berufen   Er ist Diplom-Kaufmann und seit Jahren eng mit Bethel verbunden: Mathias Kreft (57) wurde jetzt vom Aufsichtsrat zum Vorsitzenden Geschäftsführer des Evangelischen Klinikums Bethel (EvKB) berufen. Ab…  
Suchergebnisse 111 bis 120 von 276