12. EZUS-Sommerakademie 2018: Identität. Zwischen Individualisierung und Globalisierung

Die Sommerakademie des EZUS (Europäisches Zentrum für universitäre Studien der Senioren) steht vor der Tür. Die zwölfte Auflage steht unter dem Titel: Identität. Zwischen Individualisierung und Globalisierung.
Was ist „Identität“ und in welchem Zusammenhang stehen Identität und Gesellschaft? Welche Unterschiede gibt es im internationalen Vergleich? Und was verrät uns schon die antike Philosophie über uns und unsere Identät?

An drei Tagen erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, mit Fachleuten aus Wissenschaft und Praxis zu diskutieren und ihr Wissen zu erweitern. In der abschließenden Podiumsdiskussion diskutieren Vertreterinnen und Vertreter aus Gesellschaft, Medizin und Kirche zum Thema Identität im Spiegel der Gesellschaft.

Zur Anmeldung

Übersicht

  • Start: 10. September 2018, 13:00
  • Ende: 12. September 2018, 13:00
  • Ort: Kurgastzentrum Bad Meinberg
    Parkstr. 10, 32805 Bad Meinberg