GPZ Gemeindepsychiatrisches Zentrum Detmold

Das Klinik-Konzept wurde von der Betriebsleitung unter Einbezug aller im gpz tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erstellt. Eine hilfreiche Unterstützung waren die detaillierten Anmerkungen und Anregungen von Betroffenen und Angehörigen, u.a. dem APK Lippe e.V. (Angehörige Psychisch Kranker). Das Konzept informiert u.a. über den Aufbau der Klinik, das therapeutische Vorgehen und die Behandlungsziele. Das gpz ist Kooperationspartner im LWL-Forschungsinstitut für Präventions- und Versorgungsforschung, einer Einrichtung des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL), und führt eigene wissenschaftliche Untersuchungen durch oder beteiligt sich an aktuellen Forschungsprojekten im Verbund.

Im Mittelpunkt steht für uns die Beziehung zum Menschen. Ein Jeder wird wahrgenommen, ernst genommen und mit Respekt behandelt. Wir befinden uns in einem dynamischen Prozess, der sich unabhängig von Religion, Nationalität und Geschlecht an den individuellen Bedürfnissen orientiert. Wir nehmen den Einzelnen als Experten in eigener Sache wahr
und begegnen ihm mit Wertschätzung.

gpz

GPZ GmbH
Schlabrendorffweg 2 – 6
32756 Detmold
Telefon 05231 / 45850-0
Telefax 05231 / 45850-805
E-Mail: Info [at] gpz-lippe.de
Internet: www.gpz-lippe.de